Diverse

Die schönsten Märchen der Romantik


In der Epoche der Romantik entstanden einige der schönsten deutschen Märchen. Fünf Märchen der bekanntesten Schriftsteller dieser Zeit als Hörbuch:
1. Clemens Brentano: Das Märchen von dem Witzenspitzel;
2. Eduard Mörike: Der Bauer und sein Sohn;
3. Ernst Moritz Arndt: Rotkehlchen und Kohlmeischen;
4. Novalis: Die Geschichte von Hyazinth und Rosenblütchen;
5. Joseph von Eichendorff: Der Ring.

Sprecher

Martin Seifert

Martin Seifert geboren 1951 in Jena, ging nach dem Schauspielstudium in Berlin ans Staatstheater Schwerin, seit 1978 gehört er dem Berliner Ensemble an. Er arbeitete mit Regisseuren wie Peter Zadek, Heiner Müller, Christoph Schroth und wirkte auch in zahlreichen Filmen mit. Für Sauerländer audio interpretierte er den schwedischen Kinderbuchklassiker Joppe von Gunnel Linde, erzählte Ingrid und Dieter Schuberts Geschichten von Bär und Igel und spielte den Maulwurf in Werner Holzwarths Hörspielmusical Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.


Autor

Diverse