Gerdt von Bassewitz

Peterchens Mondfahrt


Peterchen und seine Schwester Anneliese finden eines Nachts einen unglücklichen Maikäfer in ihrem Zimmer. Er ist auf der Suche nach zwei Menschenkindern, die bereit sind, ihn auf den Mond zu begleiten, um sein verlorenes sechstes Beinchen wiederzubekommen. Peterchen und seine Schwester begeben sich mit dem Käfer auf eine abenteuerliche und phantastische Reise durch die Nacht.

Sprecherin

Ulrike Möckel

Ulrike Möckel ist u.a. die deutsche Stimme von Meg Ryan, Elizabeth Perkins und Andie MacDowell. Neben ihrer Tätigkeit als Synchronsprecherin spielt sie Theater und hat mit ihrer wunderbaren Stimme bereits viele Hörbuchproduktionen eingelesen.


Autor

Gerdt von Bassewitz

Gerdt von Bassewitz (1878-1923), Leutnant, Schauspieler und Schriftsteller, verfasste zahlreiche Dramen und Stücke, sein größter Erfolg aber war das Kinderbuch Peterchens Mondfahrt, das auch heute noch kleine und große Kinderherzen erfreut.