Edgar Allan Poe

Das Geheimnis von Marie Rogêts Tod


Wenige Tage nach ihrem mysteriösen Verschwinden wird in der Seine die Leiche der 22-jährigen Marie Rogêt aufgefunden. Trotz aller Bemühungen der Pariser Polizei fehlt auch nach wochenlangen Ermittlungen jegliche Spur vom Täter. Schließlich wendet man sich an den bekannten Detektiv Auguste Dupin, der einige Ungereimtheiten entdeckt ...

Sprecher

Ulrich Noethen

Ulrich Noethen gehört zu den vielseitigsten und beliebtesten Schauspielern Deutschlands. Sein warmes, dunkles Timbre lässt eine intime und eindrückliche Stimmung entstehen. Für seine Lesung von Friedrich Anis Roman Nackter Mann, der brennt erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis 2017.


Autor

Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe (1809 – 1849) gilt als bedeutendster Vertreter der amerikanischen Romantik. Seine Kriminal- und Gruselschichten sind in besonderem Maße von seinem analytischen Scharfsinn und seinem Hang zum Makaberen geprägt.