Wilhelm Raabe

Die schwarze Galeere


Das besetzte Antwerpen im Winter des Jahres 1599: Seit 32 Jahren befinden sich Spanien und die Niederlande im Krieg, und die von den Spaniern gefürchtete schwarze Galeere landet über Nacht erneut einen Coup. Der Steuermann der schwarzen Galeere, Jan Norris, kämpft für die Freiheit und um die Liebe der schönen Myga van Bergen.

Sprecher

Gunter Schoß

Gunter Schoß, geboren 1940, absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Er ist einer der gefragtesten deutschen Schauspieler und spielte unter anderem in Der Tangospieler, Rosa Roth und Der Bulle von Tölz und ist außerdem Moderator für den MDR. Er arbeitet als Synchronsprecher und hat zahlreiche Hörbücher eingelesen. Für seine sprecherische Leistung wurde er 1995 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.


Autor

Wilhelm Raabe

Wilhelm Raabe (1831-1910) zählt zu den wichtigsten Vertretern des poetischen Realismus in Deutschland und gilt als scharfer Kritiker seiner Zeit. Er schrieb über 86 Romane, Erzählungen und Novellen. Zu seinen größten Erfolgen zählt sein Berlin-Roman Die Chronik der Sperlingsgasse