Sterne, Schnee und Weihnachtsduft

Meine schönsten Weihnachtsgeschichten


Ein stimmungsvolles Hörbuch mit den schönsten weihnachtlichen Geschichten, Gedichten und einem Plätzchenrezept für große und kleine Kinder!

Christian Rode liest
Theodor Storm: Knecht Ruprecht
Joseph von Eichendorff : Weihnachten

Uta Hallant
liest
Hans Christian Andersen: Der Tannenbaum

Dieter Landuris
liest
Peter Rossegger: Als ich Christtagsfreude holen ging

Pauline von Au
liest
Schneebällchenrezept

Helmut Krauss
liest
Die Weihnachtsgeschichte

Stefanie Stappenbeck
liest
Lena Lindenbauer: Wenn man neugierig ist

Sprecher

Stefanie Stappenbeck

Stefanie Stappenbeck spielte nach dem Abitur am Deutschen Theater – Engagements am Berliner Ensemble und den Hamburger Kammerspielen folgten. Sie wirkte in über 70 Kino- und Fernsehfilmen mit, u. a. in Dunkle Tage und Die Manns – Ein Jahrhundertroman.


Christian Rode

Christian Rode wurde 1936 in Hamburg geboren. Noch während seiner Schauspielausbildung spielte er am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg und übernahm später Hauptrollen an verschiedenen großen deutschen Bühnen. Neben seiner Bühnentätigkeit ist er ein gefragter Synchron- und Hörspielsprecher mit einer unverwechselbaren, markanten Stimme. Er lieh seine Stimme beispielsweise Michael Caine, David Carradine und Vincent Price.


Dieter Landuris

Dieter Landuris ist Sänger, Tänzer und Schauspieler und bekannt durch viele Film- und Fernsehrollen. Großen Erfolg feierte er als Fahnder Uli Fichte in der Krimi-Serie Alles außer Mord.

http://www.landuris.de/

Helmut Krauss

Helmut Krauss ist Theater- und Fernsehschauspieler, Kabarettist, Hörbuch- und Rundfunksprecher und die unverwechselbare deutsche Stimme von Marlon Brando, John Goodman und Samuel L. Jackson. Seine tiefe, markante Stimme verleiht Enzo große Wärme und Int

http://www.helmutkrauss.de/