Diverse

Ali Baba

und andere schöne Märchen aus 1001 Nacht


Ali Baba und andere schöne Märchen aus 1001 Nacht »Sesam, öffne dich!« Mit diesen Worten steigt Ali Baba in die Höhle der 40 Räuber und gelangt durch seinen Mut in den Besitz eines großen Schatzes. Doch die Räuber versuchen mit allerlei List, ihre hart ergaunerte Beute zurückzustehlen ... Neben diesem berühmten Märchen gibt es drei weitere zauberhafte Geschichten aus der populären arabischen Sammlung auf diesem Hörbuch: Padmanaba und der junge Hassan, Die Geschichte des trägen Abu Mohammed und Die Geschichte von Ali Chwadscha und dem Kaufmann aus Bagdad.

Sprecher

Matthias Haase

Matthias Haase, geboren 1957, absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Es folgten mehrere Theaterengagements und zahlreiche Rollen in Fernsehfilmen und -serien. Matthias Haase ist ein vielbeschäftigter und beliebter Hörspiel- und Hörbuchsprecher.


Brita Sommer

Brita Sommer studierte Schauspiel in Hannover und hatte Engagements in Düsseldorf, Essen und Berlin. Sie wirkte im Kinofilm Der Schlaf der Vernunft mit, der 1984 mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurde. Die beliebte Rundfunksprecherin ist die deutsche Stimme von Ellen Crawford in Emergency Room.


Autor

Diverse