Ingo Langner

Papst Benedikt XVI. Ein Leben (DAISY Edition)

Eine Hörbiografie


Als Joseph Ratzinger im April 2005 zum Papst gewählt wird, als erster Deutscher seit 482 Jahren, blickt der 78-Jährige auf eine beeindruckende Karriere zurück. Geprägt durch das katholische Elternhaus in Oberbayern, wird er Priester, Professor für Theologie, schließlich Kardinal und rechte Hand von Papst Johannes Paul II. Seine tiefe Gläubigkeit, seine akademische Brillanz und sein rhetorisches Geschick begeistern Millionen von Anhängern.

Ein spannendes Feature auf den Spuren seiner einzigartigen Laufbahn, inszeniert mit Musik, O-Tönen und mehreren Sprechern – diese Hörbiografie bringt Ihnen Papst Benedikt XVI. und seine Wegbegleiter näher.

Sprecher

Frank Arnold

Frank Arnold, Regisseur, Schauspieler und Dramaturg, studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste in Berlin. Er arbeitete u.a. mit Dieter Dorn, Luc Bondy, George Tabori und Peter Stein zusammen. Seine Stimme hat er bereits vielen erfolgreichen Hörbüchern geliehen.


Jutta Lampe

Jutta Lampe, geboren 1943, absolvierte ihre Schauspielausbildung bei Eduard Marks in Hamburg und wurde nach ersten Engagements u.a. am Bremer Theater 1970 Mitglied in Peter Steins Ensemble an der Schaubühne Berlin, an der sie 30 Jahre blieb. Danach spielte sie sehr erfolgreich an verschiedenen großen Bühnen. Im Kino war sie v.a. in Filmen von Margarethe von Trotta zu sehen (Rosenstraße). Für ihre schauspielerischen Leistungen erhielt Jutta Lampe zahlreiche Preise und Auszeichnungen.


Autor

Ingo Langner

Ingo Langner, geboren 1951 in Rendsburg, arbeitete nach seinem Studium der Theaterwissenschaften und der Germanistik als Dramaturg, Theaterregisseur, Fernsehjournalist, Filmemacher und Theaterkritiker. Seit 1992 arbeitet er als selbständiger Fernsehproduzent und Autor.