Jan Peter

Die Illuminaten (DAISY Edition)

Auf der Suche nach der Weltherrschaft


Am 1. Mai 1776 gründete der Ingolstädter Professor Adam Weishaupt mit zwei Studenten einen Lesezirkel, der schon bald zu einem der mächtigsten Geheimbünde Deutschlands wurde. Sein Ziel: Die Entmachtung von Kirche und Obrigkeit und der Aufbau einer neuen Gesellschaft. Seine Mitglieder: Nahezu alle deutschen Geistesgrößen des 18. Jahrhunderts. Doch wie operierte die berühmte Untergrund-Organisation der »Erleuchteten« tatsächlich? Und was verbirgt sich hinter ihrer bis heute wirkenden Aura des Verbotenen und Geheimen?

Ein fesselndes Feature zu einer der Schlüsselorganisationen in der Geschichte der Geheimbünde, inszeniert mit Musik, O-Tönen und mehreren Sprechern – diese Hördokumentation bringt Erstaunliches ans Licht ...

Sprecher

Oliver Nitsche

Geboren 1962, absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Er erhielt verschiedene Theaterengagements u. a. in Graz, Erlangen und Mainz und ist aus zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen bekannt.


Anna Dramski

Anna Dramski, geboren 1969, wohnt in Berlin, ist Schauspielerin und professionelle Sprecherin für Hörspiel, CD-ROM, Feature, Dokumentationen, Nachrichten und Werbung. Ihre Stimme gilt als sinnlich und jugendlich-frisch.


Martin Wehrmann

Martin Wehrmann, geboren 1965, ist professioneller Sprecher für Hörbücher, Synchronisationen, (Off-)Moderationen und Werbung. Nachdem er zunächst für private und dann für öffentlich-rechtliche Sender gesprochen hat, ist er heute freier Sprecher mit einem eigenen Studio in Berlin.


Autor

Jan Peter