Heiko Petermann

Watergate (DAISY Edition)

Der Fall von Präsident Nixon


Die Watergate-Affäre bringt 1974 den US-Präsidenten Richard Nixon zu Fall. Was der Öffentlichkeit zunächst als unspektakulärer Einbruch erscheint, erweist sich durch die Recherche engagierter Reporter als brisanter Polit-Skandal.
Bob Woodward und Carl Bernstein von der Washington Post entdecken Spuren zu Hintermännern im Weißen Haus ...

Ein fesselndes Feature zu einem der Schlüsselmomente des 20. Jahrhunderts, inszeniert mit Musik, O-Tönen der Zeitzeugen und vielen Sprechern – diese spannende Dokumentation ruft den Aufsehen erregenden Sturz Nixons eindrucksvoll ins Gedächtnis.

Sprecher

Oliver Nitsche

Geboren 1962, absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Er erhielt verschiedene Theaterengagements u. a. in Graz, Erlangen und Mainz und ist aus zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen bekannt.


Matthias Scherwenikas

Matthias Scherwenikas, geboren 1971 und bekannt aus diversen Theater, Fernseh- und Filmproduktionen, liest bei uns Dokumentationen über berühmte Persönlichkeiten und geschichtsträchtige Ereignisse.


Autor

Heiko Petermann