Am Samstag, den 13. Juni, findet zum zweiten Mal Die Hörspiel am Hamburger Hühnerposten statt. Von den Veranstaltern liebevoll als »größte deutsche Hörspielmesse der Welt von ganz Europa« bezeichnet, bietet die Messe dieses Jahr noch mehr Live-Programm, noch mehr Hörspielprominenz und noch mehr Platz für die insgesamt 37 Aussteller. Wir sind zum ersten Mal dabei und haben unsere beliebte Hörspiel-Soap … und nebenbei Liebe, die spannenden Krimis zum Mitraten der Reihe Dem Täter auf der Spur und unsere gefragtesten Hörbücher im Gepäck.

Schon im letzten Jahr mit über 1 200 begeisterten Besuchern ein Erfolg, soll in diesem Jahr unter dem Motto »Die Rückkehr der Kassettenkinder« vor allem den Kinder- und Jugendhörbüchern und ihren Fans mehr Platz eingeräumt werden. Auf der Hörspiel- und Kinderbühne werden unter anderem Stefan Kaminski und Thomas Nikolai mit einer Hörspiel-Premiere zu hören und zu sehen sein, auf der Talk-Bühne diskutieren Oliver Kalkofe, Oliver Rohrbeck und andere Hörspielsüchtige zum Thema »Ja, ich nehme Hörspiel«.

Die Messe öffnet ab 10 Uhr die Pforten für ihre Besucher. Für Erwachsene beträgt der Eintritt 9 €, für Kinder 5 €. Der Hühnerposten liegt ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof.