Uli Swidler

Toskana für Arme (DAISY Edition)

Liebeserklärung an ein italienisches Dorf


Wie jeder gute Deutsche träumt auch Max von einem Häuschen in der Toskana. Weil dafür aber das Geld nicht ganz reicht, werden es die Marken. Immerhin die Marken. Fast ganz wie die Toskana. Fast genauso schön. Fast genauso romantisch. Dabei mindestens genauso italienisch, denn genau genommen ist die Gegend vollkommen gottverlassen.

Alles beginnt mit einer entsetzlich misslungenen Beerdigung. Eine Vielvölkerversammlung findet sich am Grab ein, Deutsche, Engländer, sogar ein paar Italiener, die allesamt mit ansehen müssen, wie ein Quereinsteiger-Totengräber den würdigen Abschied von der Verstorbenen komplett versemmelt. Kaum möglich, in dieser Situation bella figura zu bewahren. Immerhin: So lernt man sich kennen. Und manchmal kann daraus dann auch Liebe werden ...

Sprecher

Andreas Fröhlich

Andreas Fröhlich ist einer der bekanntesten und beliebtesten Sprecher und hat zahlreiche erfolgreiche Hörbücher wie z. B. die Eragon-Trilogie von Christopher Paolini eingelesen.


Autor

Uli Swidler

Uli Swidler, Jahrgang 1955, studierte Theaterwissenschaft, Germanistik und Kunstgeschichte. Nach 20 Jahren Tätigkeit als Radio- und TV-Journalist arbeitet er heute als Drehbuch- und Romanautor. Er lebt in München und Cagli, Italien.