Tom Blaffert, Georg K. Berres

Dem Täter auf der Spur 2, Folge 4-6 (DAISY Edition)

Spannende Hörspiele zum Mitraten


Dem Täter auf der Spur – das sind spannende, witzige und hintergründige Ratekrimis vor historischer Kulisse – ein »interaktives Erlebnis« (hörBücher) mit prominenten Stimmen wie Timothy Peach (Luther) und Nicola Tiggeler (Der Fahnder).

Auf dieser CD enthalten sind neun Hörspiele:
Klondike 1898, Die Schicksalsfahrt auf der Mayflower, Überfall auf den Pony-Express
Der Elefant von Karmapur, Kaffernkorn, Dschungelfieber
Räuberhauptmann Himmelsratte, Harem Alejkum, Geisha-Schule

Sprecher

Horst Sachtleben

Horst Sachtleben, Jahrgang 1930, ist erfolgreicher Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher; 1977 wurde er zum »Bayerischen Staatsschauspieler« ernannt. Als Synchronsprecher lieh er unter anderem Woody Allen und Inspektor Columbo alias Peter Falk seine Stimme. In kriminologische Rätsel ist er auch in unserer Hörspielreihe Dem Täter auf der Spur verstrickt.


Timothy Peach

Timothy Peach – der britisch-deutsche Schauspieler besuchte die Staatliche Hochschule für Musik und darstellende Kunst und gehörte zwei Jahre zum Ensemble des Augsburger Stadttheaters. Seit 1991 ist er freischaffender Schauspieler, bekannt wurde er mit der Rolle des Rudi Grandauer in der bayrischen Serie Löwengrube. Heute dreht Peach Fernsehfilme und- serien, wirkte aber auch bei internationalen Produktionen (Luther, 2003) mit. Seine markante Stimme ist nicht nur aus Hörbüchern und Hörspielen bekannt: Er arbeitet auch als Synchronsprecher für Film und Fernsehen.


Marc Schulze

Marc Schulze, geboren 1973, stand bereits als Kind vor der Kamera und ist vor allem durch die Rolle des Sylvester Gruber in der Vorabendserie Aus heiterem Himmel bekannt. Die meiste Zeit verbringt Schulze aber auf Theaterbühnen – 2002 erhielt er den Bayerischen Kunstförderpreis für Darstellende Kunst.


Elisabeth Endriss


Autor

Tom Blaffert


Georg K. Berres