ab 6 Jahren

1001 Nacht: Die Märchen Box (DAISY Edition)


Die schönsten Märchen aus 1001 Nacht als Hörbuch – versammelt in einer Box.

* Das Zauberpferd
* Ali Baba und die 40 Räuber
* Padmanaba und der junge Hassan
* Die Geschichte des trägen Abu Mohammed
* Die Geschichte von Ali Chwadscha und dem Kaufmann aus Bagdad
* Sindbad, der Seefahrer

Sprecher

Matthias Haase

Matthias Haase, geboren 1957, absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Es folgten mehrere Theaterengagements und zahlreiche Rollen in Fernsehfilmen und -serien. Matthias Haase ist ein vielbeschäftigter und beliebter Hörspiel- und Hörbuchsprecher.


Brita Sommer

Brita Sommer studierte Schauspiel in Hannover und hatte Engagements in Düsseldorf, Essen und Berlin. Sie wirkte im Kinofilm Der Schlaf der Vernunft mit, der 1984 mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurde. Die beliebte Rundfunksprecherin ist die deutsche Stimme von Ellen Crawford in Emergency Room.


Uta Hallant

Uta Hallant ist seit vielen Jahren als Synchronstimme internationaler Stars (u. a. Audrey Hepburn, Jamie Lee Curtis, Glen Close) zu hören und spielte auch selbst in verschiedenen Kino- und Fernsehproduktionen. Zudem wirkt sie in zahlreichen Hörspielproduktionen mit.


Frank Arnold

Frank Arnold, Regisseur, Schauspieler und Dramaturg, studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste in Berlin. Er arbeitete u.a. mit Dieter Dorn, Luc Bondy, George Tabori und Peter Stein zusammen. Seine Stimme hat er bereits vielen erfolgreichen Hörbüchern geliehen.