Franz Kafka

Die Franz Kafka Box (DAISY Edition): Die Verwandlung / Das Urteil / In der Strafkolonie / Ein Landarzt / Auf der Galerie u.a.


Inhalt: Das Urteil, Josefine, die Sängerin oder Das Volk der Mäuse, Die Verwandlung, In der Strafkolonie, Ein Landarzt, Auf der Galerie, Elf Söhne, Vor dem Gesetz, Unglücklichsein, Großer Lärm, Kinder auf der Landstraße, Kleine Fabel, Ein Traum

Sprecher

Wolfgang Schiffer

Wolfgang Schiffer, geboren 1946 am Niederrhein, studierte Philosophie, Literatur- und Theaterwissenschaften in Köln. Er war als Schriftsteller, Übersetzer und Herausgeber tätig und arbeitet seit 1976 als Leiter verschiedener Hörspielsressorts für den WDR. Für seine literarische Arbeit erhielt er mehrere Auszeichnungen.


Ulrich Matthes

Ulrich Matthes ist Ensemblemitglied am Deutschen Theater und einer der bedeutendsten deutschen Charakterdarsteller, der in Filmen wie Der neunte Tag und Novemberkind beeindruckt. Für seine Interpretation von Vladimir Nabokovs Pnin erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis.


Oliver Nitsche

Geboren 1962, absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Er erhielt verschiedene Theaterengagements u. a. in Graz, Erlangen und Mainz und ist aus zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen bekannt.


Hans Peter Hallwachs

Hans Peter Hallwachs spielte neben seinen Engagements an nahezu allen großen deutschsprachigen Bühnen in diversen Film- und Fernsehproduktionen. Er ist ein sehr gefragter Hörspiel- und Hörbuchsprecher.


Autor

Franz Kafka

Franz Kafka (1883-1924), der einsame und unverstandene Einzelgänger, hat wie kein Zweiter die deutschsprachige Literatur des 20. Jahrhunderts geprägt. In einzigartiger Weise thematisierte er die vielfältigen Ängste der Menschen: in einer Sprache, die an Klarheit nicht zu übertreffen ist und die stets in unüberwindlichem Gegensatz zur thematischen Undurchschaubarkeit steht.