Cory Doctorow

Little Brother


»Ich empfehle Little Brother mehr als jedes andere Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe. Ich glaube, es kann Leben verändern. Denn einige Jugendliche, vielleicht nur einige wenige, werden nicht mehr dieselben sein, nachdem sie das Buch gelesen haben. Vielleicht verändern sie sich politisch, vielleicht technologisch. Vielleicht wird es einfach nur das erste Buch sein, das sie lieben. Vielleicht wollen sie darüber diskutieren und sind nicht damit einverstanden. Ich weiß es nicht. Das Buch macht, dass ich sofort wieder dreizehn sein möchte um es zum ersten Mal zu lesen. Und dann würde ich rausgehen und die Welt besser oder anders oder seltsamer machen. Es ist ein wunderbares, ein wichtiges Buch.«
Neil Gaiman

San Francisco in der nahen Zukunft, in der Freiheit plötzlich nichts als ein »Sicherheitsrisiko« ist. Eine »Gamer-Guerilla« aus 17-jährigen stemmt sich gegen den Überwachungsstaat – und schlägt ihn mit seinen eigenen Waffen.

Sprecher

Oliver Rohrbeck

Oliver Rohrbeck, eine der bekanntesten deutschen Hörbuch-Stimmen, ist bereits seit seiner Kindheit als Sprecher tätig. Kultstatus erlangte er in der Rolle des Justus Jonas in der Erfolgs-Hörspielserie Die Drei ???.


Autor

Cory Doctorow

Cory Doctorow (craphound.com) ist Science Fiction Autor, Aktivist, Journalist, Blogger. Er ist Mitherausgeber von Boing Boing (boingboing.net) und ist der Autor des Noew York Times Bestsellers Little Brother. Er ist der ehemalige Europadirektor der Electronic Frontier Foundation und Mitgründer der UK Open Rights Group. Cory Doctorow ist in Toronto, Canada geboren und lebt in London.