Christoph Maria Herbst

Ein Traum von einem Schiff (DAISY Edition)

Eine Art Roman


»Sie spielen doch hier mit aufm Schiff, nä?«
»Ja.«
»Und wer sind Sie? In äscht, mein' isch.«
»Ähm, Herbst ist mein Name.«
»Jenau. Isch kenn? Sie aus'm Derrick, nä?«

Drei Wochen unterwegs mit der »schwimmenden Schwarzwaldklinik« – Traum oder Albtraum? Christoph Maria Herbst schreibt eine Art Roman über seine Reise mit dem legendären Ferseh-Schiff - da bleibt kein Bullauge trocken.

»Das Traumschiff ist neben der 'Sendung mit der Maus' und dem Leopard-Panzer der größte deutsche Export-Schlager. Ein danpfer von Weltruf. Und ich fahre mit. Det is'n Kracha!«

Sprecher

Christoph Maria Herbst

Christoph Maria Herbst verkörpert u.a. die Titelfigur in der Serie Stromberg, für die er den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und siebenmal den Deutschen Comedypreis erhielt. Als Hörbuchsprecher ist er eine Klasse für sich.


Autor

Christoph Maria Herbst

Christoph Maria Herbst, geboren 1966 in Wuppertal, verkörpert u. a. die Titelfigur in der Serie Stromberg, für die er den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und viermal den Deutschen Comedypreis erhielt, spielte neben diversen Engagements am Theater und als Synchronsprecher (Willkommen bei den Sch'tis, Horton hört ein Hu) in Kinoproduktionen wie Der Wixxer, Hui Buh, Hände weg von Mississippi und hat als Hörbuchsprecher u.a. die Comedy-Bestseller von Tommy Jaud und Ralf Husmann eingelesen sowie Stefan Zweigs Schachnovelle. Zuletzt drehte C. M. Herbst, in der Titelrolle als Kommissar, den TV-Film Kreutzer kommt.