Ralf Husmann, Sonja Schönemann

Die Kiste der Beziehung (DAISY Edition)

Wenn Paare auspacken


Wenn Sie alle Erinnerungsstücke aus Ihrer Beziehung aufbewahrt hätten, wäre sicher so einiges zusammengekommen: Kinokarten, Konzerttickets, Schnappschüsse, Minigolf-Ergebniszettel ... Für die Vitrine zu banal, zum Wegschmeißen zu schade?! Warum nicht all die kleinen Gemeinsamkeiten in eine Kiste packen? Zum Wühlen und Erinnern in guten wie in schlechten Zeiten.
Die erfolgreichen Stromberg-Autoren Ralf Husmann und Sonja Schönemann haben eine solche Beziehungskiste gebastelt und lassen ein Paar Bilanz ziehen: Wann war das noch mal, ist das dein Ex da auf dem Foto, und was ist eigentlich aus der Romantik von damals geworden, Schatz? Sie werden sich wiedererkennen und mitlachen: das lustigste Hörbuch zum Zusammenraufen!

Sprecher

Christoph Maria Herbst

Christoph Maria Herbst verkörpert u.a. die Titelfigur in der Serie Stromberg, für die er den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und siebenmal den Deutschen Comedypreis erhielt. Als Hörbuchsprecher ist er eine Klasse für sich.


Annette Frier

Annette Frier brilliert in der Titel- und Hauptrolle als Danni Lowinski, wofür sie u. a. den Bayerischen Fernsehpreis und den Deutschen Comedypreis eralten hat. Zuletzt hat sie für Argon gemeinsam mit Christoph Maria Herbst Die Kiste der Beziehung eingelesen.


Autor

Ralf Husmann

Ralf Husmann ist Erfinder und Autor von Stromberg, Dr. Psycho und des neuen Tatort-Teams Dresden mit Alwara Höfels. Er wurde mehrfach mit dem Deutschen Comedy-Preis, dem Deutschen Fernsehpreis sowie dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Husmann ist Kolumnist des KulturSPIEGEL und schrieb die Romane Nicht mein Tag, verfilmt mit Moritz Bleibtreu, und Vorsicht vor Leuten, verfilmt mit Charly Hübner. Außerdem erschienen von ihm Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel und das ultimative Büro-Buch Stromberg – Die goldenen Job-Regeln.


Sonja Schönemann

Sonja Schönemann schrieb seit 1995 für RTL Samstag Nacht und Die Harald Schmidt Show, gehörte später zum Autorenteam der Wochenshow und verfasst seit 2002 Drehbücher, unter anderem für Der kleine Mann und Stromberg. Unter dem Pseudonym Bernd Stromberg veröffentlichte sie den Ratgeber Chef – Deutsch, Deutsch – Chef.