Detlef Bluhm (Hrsg.), Christiane Gass (Hrsg.)

Die schwarze Tatze 2

Unheimliche Katzengeschichten


Beim Anblick des geliebten Stubentigers, der das Spiel mit der zu Tode geängstigten Maus genießt, schwankt auch der Katzenliebhaber zwischen Belustigung und unheimlichem Erschauern. Katzen begleiten den Menschen seit tausenden Jahren, kein anderes Wesen kennt menschliche Häuser und Herzen besser als sie. Doch ihr geheimnisvolles Wesen entzieht sich unserer Kontrolle. Diese Unberechenbarkeit hat den Feliden denkwürdige Rollen in zahlreichen Schauer- und Horrorgeschichten eingebracht, von denen erstmals eine Auswahl als Hörbuch vorliegt. Klassiker- und Bestsellerautoren von Theodor Storm über James Joyce bis Dorothy L. Sayers erzählen unheimliche Geschichten von Katzen: als teuflische Gefährten, vampirische Geister, zwielichtige Gesellschafter und Meistermanipulatoren.

Sprecher

David Nathan

David Nathan, die deutsche Stimme von u.a. Johnny Depp und Christian Bale, gehört zu den gefragtesten Sprechern Deutschlands und wurde vielfach ausgezeichnet.


Ranja Bonalana

Ranja Bonalana ist eine erfolgreiche Synchronsprecherin. Bereits mit neun war sie in der Fernsehserie Ich heirate eine Familie zu sehen. Bekannt wurde sie durch ihre Rolle als Wendy in der gleichnamigen Hörspielserie. Sie verlieh u.a. Reese Witherspoon als June Carter in Walk the Line und Renée Zellwerger als Bridget Jones ihre Stimme.


Tobias Kluckert

Tobias Kluckert entschied sich nach kurzer Karriere als Student, Barmann und Tontechniker für den Schauspielberuf. Mit seiner markanten, kraftvollen Stimme arbeitet er heute sehr erfolgreich als Synchron- und Hörbuchsprecher.


Autor

Detlef Bluhm (Hrsg.)

Detlef Bluhm ist Deutschlands erfolgreichster Autor zur Literatur- und Kulturgeschichte der Katze. Seine fünf bisher zu diesem Thema erschienenen Bücher wurden in fünf Sprachen übersetzt. Seine jüngste Veröffentlichung Kater Paul – Das Facebook-Tagebuch ist weltweit das erste Web-to-Print-Produkt seiner Art.


Christiane Gass (Hrsg.)