Philippe Fix

Serafin und seine Wundermaschine


Serafin ist ein Träumer und Erfinder – und das passt überhaupt nicht zu seiner Arbeit als Fahrkartenknipser in der U-Bahn. Viel lieber bastelt und phantasiert er mit seinem besten Freund Plum und dessen Hamster Herkules. Als Serafin eines Tages ein völlig heruntergekommenes Haus erbt, sind er und Plum überglücklich: Endlich können sie all ihre Ideen verwirklichen und so leben, wie sie es sich vorstellen! Und es wird ein wahrhaftiges Traumhaus, in dem sogar die Bücher lebendig werden. Doch dann soll das Haus einer Hochhaussiedlung weichen ...

Sprecher

Rufus Beck

Rufus Beck ist Film- und Theaterschauspieler, Regisseur, Autor und Hörbuchproduzent.

http://www.rufusbeck.de/

Autor

Philippe Fix

Philippe Fix, geboren 1937 in Grendelbruch im Elsass, besuchte die Schule Arts Décoratifs in Straßburg und die École des Beaux-Arts in Paris. Er illustrierte zahlreiche Kinderbücher und ist der Erfinder der Comicfigur Chou-Chou. Hierzulande ist er seit den 70er-Jahren berühmt durch sein Bilderbuch Serafin und seine Wundermaschine.