ab 3 Jahren

Brigitte Endres

Schluri Schlampowski und der Störenfried


Ruhig geht es ja bei Opa Helfrich und seinen Spielzeugfreunden nie zu, seit Schluri bei ihnen wohnt und alles durcheinander wirbelt. Aber nun bekommt Opa Helfrich auch noch überraschend Besuch von seinem Großneffen Maxi – und der soll nichts von den merkwürdigen Mitbewohnern seines Onkels erfahren. Nicht ganz einfach, denn die Puppe Grete Petete, der Bär Brumm Gnatzig, Roberto Blech, der Roboter, das Auto Dalli Dalli und Schluri Schlampowski sind sehr beleidigt, dass Opa Helfrich sie einfach auf den Dachboden verbannt. Dabei ist der maulige Maxi doch der Störenfried, nicht sie! Die Spielzeuge und Schluri beschließen, Maxi zu vertreiben – und geraten dabei in ziemliche Schwierigkeiten!

Sprecher

Andreas Fröhlich

Andreas Fröhlich ist einer der bekanntesten und beliebtesten Sprecher und hat zahlreiche erfolgreiche Hörbücher wie z. B. die Eragon-Trilogie von Christopher Paolini eingelesen.


Autorin

Brigitte Endres

Brigitte Endres wurde in Würzburg geboren. Von klein auf liebte sie Bücher und verfasste schon früh eigene Texte. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Lehramt für Grundschulen, anschließend Germanistik und Geschichte. Die Arbeit mit ihren Grundschülern inspirierte sie zu ihrem ersten Kinderbuch, zahlreiche Veröffentlichungen bei verschiedenen Verlagen folgten.