Colin T. Campbell und Thomas M. Campbell

China Study

Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernahrungsweise


»Nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich meine Ernährung komplett umgestellt. Ich vermisse nichts und es geht mir Bombe.« Christoph Maria Herbst

Der renommierte Ernährungswissenschaftler T. Colin Campbell leitete die China Study – die umfassendste Studie über Essverhalten, Gesundheit und Krankheit in der Geschichte der biomedizinischen Forschung. Auf Basis seiner 40-jährigen Forschungstätigkeit erklärt Campbell die Zusammenhänge zwischen tiereiweißreicher Ernährung und der Entstehung von chronischen Krankheiten. Zudem gibt er konkrete Ratschläge, wie wir durch vegane Ernährung gesundheitliche Vorschädigungen und chronische Krankheiten erfolgreich bekämpfen können.


Sprecher

Christoph Maria Herbst

Christoph Maria Herbst, geboren 1966 in Wuppertal, verkörpert u. a. die Titelfigur in der Serie und im Kinofilm Stromberg und erhielt dafür den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und sechsmal den Deutschen Comedypreis. Neben diversen Engagements am Theater und als Synchronsprecher (Willkommen bei den Sch’tis, Ritter Rost) spielte er in TV-Filmen (Kreutzer kommt) sowie in Kinoproduktionen (Der Wixxer, Hui Buh, Hände weg von Mississippi, 300 Worte Deutsch). Als Hörbuchsprecher hat Christoph Maria Herbst u.a. die Bestseller von Tommy Jaud, Ralf Husmann und Timur Vermes´ Er ist wieder da eingelesen sowie Klassiker wie Stefan Zweigs Schachnovelle und das BGB.


Autor

Colin T. Campbell und Thomas M. Campbell

Der US-amerikanische Mediziner und Ernährungswissenschaftler T. Colin Campbell leitete das China-Cornell-Oxford-Project, eine der größten epidemiologischen Studien über den Zusammenhang zwischen Ernährung und Krankheiten. Seine Forschungsergebnisse gelten heute als wegweisend für Medizin und Politik. Seit vielen Jahren wird er in seinen Forschungen von seinem Sohn Thomas M. Campbell unterstützt, der auch an der Buchvorlage mitwirkte.