Khaled Hosseini

Traumsammler (DAISY Edition)


Abdullah ist zehn und liebt seine kleine Schwester Pari über alles. Die beiden leben in einem Dorf in den kargen Weiten Afghanistans und fürchten nur eines: den Dämon aus den fernen Bergen, der in Sturmnächten auf die Dächer der Häuser klopft und sich eines der Kinder holt. Eines Tages bringt der Vater die Geschwister nach Kabul, in der Hoffnung auf einen Ausweg aus seiner Not. Die beiden Kinder werden getrennt, und eine lebenslange Suche beginnt ...

Sprecher

Maja Schöne

Maja Schöne hat bereits auf vielen großen deutschen Bühnen brilliert und erhielt 2013 den Deutschen Schauspielerpreis. Auch im Kino und Fernsehen ist sie regelmäßig zu sehen, wie in Heinrich Breloers Buddenbrooks oder im Stuttgarter Tatort. Ihre eindringliche und doch mädchenhafte Stimme ist ebenso berührend wie fesselnd.


Boris Aljinovic

Boris Aljinovic hat in vielen erfolgreichen Theater-, Kino- und Fernsehproduktionen mitgewirkt und ist dem Publikum vor allem durch seine Rolle als Kommissar und alleinerziehender Vater im Berliner Tatort bekannt. Mit seiner warmherzigen Stimme ist er zugleich ein sehr beliebter Hörbuchinterpret und wurde dafür mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.


Autor

Khaled Hosseini

1965 in Kabul geboren, fand Khaled Hosseini mit seiner Familie nach Einmarsch der Sowjetunion Exil in Amerika. Er studierte Medizin und arbeitete als Internist. Mit Drachenläufer und Tausend strahlende Sonnen wurde er zu einem der beliebtesten und meistgelesenen Autoren der Welt. Hosseini ist Sonderbotschafter der UN Refugee Agency und gründete die Khaled Hosseini Foundation, die Menschen in Afghanistan humanitäre Hilfe bietet.