Herman Koch

Odessa Star (DAISY Edition)


Fred Moorman ist Ende vierzig und träumt von einem schwarzen Jeep Cherokee und einem neuen, interessanteren Freundeskreis. Sein Leben ödet ihn an. Die Zeiten, als sein Sohn noch zu ihm aufschaute, sind lange vorbei, und seine Frau denkt laut darüber nach, wie das Leben ohne ihn aussähe. Da trifft Fred Max G. wieder, den er schon in der Schule bewunderte. Max G. hat scheinbar alles, was Fred nicht hat: brutales Durchsetzungsvermögen, schöne Frauen, ein schillerndes Leben. Fred sucht Max´ Nähe und spannt ihn und seine kriminellen Freunde ein, als es darum geht, eine unliebsame Nachbarin aus dem Weg zu räumen. Doch dann wird Max erschossen, und die ungleiche Freundschaft der beiden erscheint in einem ganz neuen Licht.

Sprecher

Johannes Steck

Johannes Steck, als Theater- und Fernsehschauspieler sehr erfolgreich, widmet sich heute vorrangig seiner vielgelobten Sprechertätigkeit. Seine ausdrucksstarke, tiefe Stimme mit dem rauen Timbre zieht jeden Hörer in ihren Bann.

Weitere Informationen zum Sprecher

Autor

Herman Koch

Herman Koch, geboren 1953, ist Kolumnist, Komiker, Fernsehmacher und Romancier. Seine Romane Angerichtet, Sommerhaus mit Swimmingpool und zuletzt Odessa Star sind Bestseller.