ab 5 Jahren

Thorbjørn Egner

Die Räuber von Kardemomme (Hörspiel)


Noch nie von Kardemomme gehört? Kein Wunder, denn das Städtchen ist wirklich klein und richtig weit weg. Dafür ist Kardemomme aber eine Reise wert. Denn dort tummeln sich sprechende Kamele, drei Räuber und sogar ein Löwe, den sie als Haustier halten. Die Räuber klauen übrigens alles, was sie gerade gebrauchen können: Würste, Brot, eine Straßenbahn oder Tante Sofie, damit endlich mal jemand ihr Haus aufräumt. Dass das aber nicht immer gut geht, bekommen sie am eigenen Leib zu spüren: Denn Tante Sofie weiß sich zu helfen ...
Der Klassiker des Norwegers Thorbjørn Egner hat den Charme der Augsburger Puppenkiste und ist ein Ohrenschmaus für die ganze Familie.

Sprecher

Jürgen Thormann

Jürgen Thormann ist nicht nur einer der vielseitigsten deutschen Bühnen- und Filmdarsteller, es gibt wohl auch kaum jemanden, der seine nach britischer »upper class« klingende Stimme nicht kennt: Er leiht sie Sir Michael Caine und vielen anderen.


Matthias Ponnier


Diverse


Autor

Thorbjørn Egner

Thorbjørn Egner, 1912-1990, war ein norwegischer Kinderbuchautor, der durch seine Bücher Karius und Baktus und Die Räuber von Kardemomme weltberühmt wurde. Letzteres wird als Musicalinszenierung immer wieder gern an Schulen gespielt.