ab 4 Jahren

Werner Holzwarth

Die Rache des Hans-Heinerich

Wie die Geschichte vom kleinen Maulwurf weitergeht


Wie die Geschichte vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, weitergeht!
Der kleine Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, fand schließlich den Übeltäter – Hund Hans-Heinerich war´s! Und der kleine Maulwurf beschloss, sich zu rächen: »Endlich ist die Stunde meiner Rache da, zittere Halunke, schrei nach der Mama ... Pass gut auf, hier kommt ein Gruß von mir!«– Da steht Hans-Heinerich nun also mit dem Gruß auf dem Kopf, weiß aber nicht, von wem der ist. Was tut er? Na klar, er sucht den Übeltäter. Wie er ihn findet, was er dann zu hören bekommt und wie alle am Ende sehr zufrieden sind – auch Hans-Heinerich – kann man nun in diesem Musical verfolgen.
Die Interpreten: Carmen-Maja Antoni, Dirk Bach, Ben Becker, Uli Boettcher, Winnie Böwe, Kathrin Hildebrand, Ingo Insterburg, Bernd Kohlhepp, Wolfgang Kühne, Jeschi Paul, Martin Seifert, Bernd Stempel. Musik: Jürgen Treyz.

Sprecher

Diverse


Autor

Werner Holzwarth

Werner Holzwarth, geb. 1947 in Winnenden bei Stuttgart, ist Professor der Visuellen Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar. 1989 erschien sein Kinderbuch Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, das inzwischen in 27 verschiedene Sprachen übersetzt wurde und weltweit eine Auflage von rund 2,5 Millionen erreichte. 1999 setzte er die Geschichte vom kleinen Maulwurf als Musical um und erhielt dafür den Medienpreis der deutschen Musikschulen Gute Musik für Kinder.