ab 3 Jahren

Bernd Kohlhepp, Klaus Neuhaus

Piraten ahoi


Enterbeil und Krähennest, die schwarze Flagge gehisst! Kurs Südsüdwest hart am Wind, Enterhaken bereit: Piraten und Piratinnen (denn nicht alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein), Papageien und Schatzkarten, tosende Wogen und brausende Stürme, 17 Mann auf des toten Manns Kiste, hoho, und ´ne Buddel voll Rum ...
Meerjungfrauen, Klabautermann, Long John Silver, Schwarzbart, der Schreckliche, Anne Bonny, Backenbart und Krähennest fahren über die sieben Meere. Von ihnen erzählen und singen Bernd Kohlhepp, Klaus Neuhaus, Martin Seifert, Fredrik Vahle und andere.
Aus dem Inhalt: Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren • Der betrunkene Seemann • Emilio Feuerohr • Ja, wir sind die Piraten • Neun schreckliche Piraten • Seeräuber-Kanon • Sturm bricht los • Wir lieben die Stürme ...

Sprecher

Martin Seifert

Martin Seifert geboren 1951 in Jena, ging nach dem Schauspielstudium in Berlin ans Staatstheater Schwerin, seit 1978 gehört er dem Berliner Ensemble an. Er arbeitete mit Regisseuren wie Peter Zadek, Heiner Müller, Christoph Schroth und wirkte auch in zahlreichen Filmen mit. Für Sauerländer audio interpretierte er den schwedischen Kinderbuchklassiker Joppe von Gunnel Linde, erzählte Ingrid und Dieter Schuberts Geschichten von Bär und Igel und spielte den Maulwurf in Werner Holzwarths Hörspielmusical Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.


Autor

Bernd Kohlhepp

Bernd Kohlhepp arbeitet als Schauspieler, Autor, Musiker und Hörbuchsprecher. Er wirkte u.a. in der Sendung mit der Maus und der Sendung mit dem Elefanten mit und wurde für seine Hörbuchbearbeitungen und -interpretationen mit renommierten Preisen wie dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.


Klaus Neuhaus

Klaus Neuhaus ist einer der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands. Mit Hits wie Klaus die Maus oder Dackelwackeltanz eroberte er die Kinderherzen. Seit einigen Jahren leitet er außerdem eine Musikschule in Dortmund und gibt musikalische Seminare und Workshops.