ab 4 Jahren

Fredrik Vahle

Anne Kaffeekanne

12 Lieder zum Singen, Spielen und Tanzen


Fredrik Vahle gilt vielen als »Vater des Kinderlieds« Auf dieser CD sind Lieder versammelt, die Ihr auch selber singen, spielen und tanzen könnt. Manche von Euch werden z.B. den Katzentatzentanz schon kennen. Wir haben das Lied verändert, damit möglichst viele Kinder mitspielen können. Jetzt sind ein Dackel, eine Wildsau und ein Gespenst dazugekommen.

Hoffentlich machen Euch aber auch all die anderen Lieder soviel Spaß wie uns, als wir sie für die CD gesungen haben. Die Kinderlieder: 1. Lied vom Wecken 2. Vom Laufenlernen 3. Das Katzentatzentanzspiel 4. Zehn kleine Fledermäuse 5. Schlaflied für Anne 6. Pinguin-Lied 7. Anne Kaffeekanne 8. Higgelty,Piggelty, Pop und Pu 9. Leni Tanzbein 10. Wem gibt der Elefant die Hand? 11. Kawuras - der Krebs 12. Lioliola-Lied

Sprecher

Fredrik Vahle

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit vierzig Jahren Kinderlieder, begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie Anne Kaffeekanne, Die Rübe und Der Cowboy Jim aus Texas werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen.


Autor

Fredrik Vahle

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit vierzig Jahren Kinderlieder, begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der ›Vater des neuen Kinderlieds‹ wurde für seine Musik u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie Anne Kaffeekanne, Die Rübe und Der Cowboy Jim aus Texas werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen.