ab 5 Jahren

Diverse

Hoch die Schwerter!

Lieder, Geschichten und Gedichte für kleine Ritter


Alle wollen Ritter sein! In voller Rüstung erzählt und singt der Schauspieler und Kabarettist Bernd Kohlhepp Ritterballaden von James Krüss und Fritz Grasshoff, die Geschichte des namenlosen Ritters von Cornelia Funke und die Sage von König Artus. Außerdem gibt es da noch Hugerich von Staniol, der unbezwingbare Krieger, als Gefangener seiner selbst oder die Prinzessin, die gern Ritter sein will. Es erklingen Fanfaren und Tafelrundenlieder, und die kleinen Hörer erfahren Wissenswertes über den Alltag auf einer richtigen Ritterburg ... Auch geeignet für kleine Burgfräuleins!

Sprecher

Bernd Kohlhepp

Bernd Kohlhepp arbeitet als Schauspieler, Autor, Musiker und Hörbuchsprecher. Er wirkte u. a. in der Sendung mit der Maus und der Sendung mit dem Elefanten mit und wurde für seine Hörbuchbearbeitungen und -interpretationen mit renommierten Preisen wie dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.


Autor

Diverse