ab 4 Jahren

Helme Heine, Gisela von Radowitz

Freunde (DAISY Edition)

Die Schatzsuche


Die drei Freunde Johnny Mauser, der dicke Waldemar und Franz von Hahn machen sich auf eine mysteriöse Schatzsuche – und überlassen die Sorge um den Hof einem Wildschwein, das sie erst vor kurzem kennengelernt haben. Doch das Wildschwein und seine düsteren Freunde haben ebenfalls ein Auge auf den Schatz geworfen – und auf den Hof gleich mit!
Ein witziges und spannendes Hörabenteuer über Freundschaft, Vertrauen und Gemeinschaft vom großen Helme Heine!

Sprecher

Stefan Kaminski

Stefan Kaminski wurde für seine herausragende Arbeit als Hörbuchsprecher u. a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis und dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. In seinem Live-HörSpiel-Theater Kaminski ON AIR schlüpft er fließend in alle Rollen und verleiht Filmklassikern, Theater- und Opernstoffen ein neues Gewand.

http://www.kaminski-on-air.de/

Autor

Helme Heine

Helme Heine, einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren und Illustratoren der letzten Jahrzehnte, begann seine internationale Karriere mit dem Bilderbuch Elefanteneinmaleins. Es folgte Na warte, sagte Schwarte. Seine wunderbaren Geschichten handeln von Zusammenleben und Freundschaft. Für seine Arbeiten erhielt Helme Heine viele Auszeichnungen, u.a. Schönste deutsche Bücher, den Europäischen Jugendbuchpreis und den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.


Gisela von Radowitz

Gisela von Radowitz lebte nach dem Studium 12 Jahre in Südafrika, bekam zwei Kinder, spielte Theater und führte Regie. Zurück in Deutschland veröffentlichte sie Romane, Kinderbücher, Übersetzungen, schrieb Drehbücher und arbeitete für das Fernsehen. Heute lebt sie mit Helme Heine in Neuseeland.