ab 8 Jahren

Irmgard Kramer

Sunny Valentine

Von Tropenvögeln und königlichen Unterhosen


Sunny Valentine hat alle Hände voll zu tun. Seitdem sie in ihr neues Haus eingezogen sind, müssen sie und ihre Familie sich ständig auf die seltsamsten Dinge gefasst machen. Mal steht die Küche kurz vor der Überschwemmung, weil das Haus traurig ist. Mal katapultiert das Haus Sunny mitsamt Bett und Familie auf die nächstliegende Baumkrone, nachdem es sich wieder einen besonderen Wunsch in den Kopf gesetzt hat.
Papa ist selbstredend keine große Hilfe und Flip ist einfach noch zu klein, um das Haus im Griff zu haben. Und deswegen kommt es auf Sunny an, als das Haus mit seinem nächsten Anliegen aufwartet. Es möchte eine Fahne haben, eine Fahne für sein höchstes Dach. Zu dumm nur, dass es nicht irgendeine Fahne sein darf, sondern bitteschön die Unterhose, die Prinz William zu seiner Hochzeit mit Kate getragen hat. Schließlich ist das Haus anspruchsvoll.
Und ehe sich Sunny versieht, stößt sie im Keller eine Tür auf – und findet sich mitten im Buckingham Palace wieder. Wie sie da aber an die Unterhose kommt – und welche Rolle die Queen und ihr Hund Monty II dabei spielen – das ist wirklich eine etwas längere Geschichte.

Sprecherin

Jodie Ahlborn

Jodie Ahlborn, Film- Fernseh- und Theaterschauspoelerin, ist für Ihre Hörbuchlesungen bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Die Hamburgerin liest mit viel Witz, Schwung und Energie und hat dennoch immer auch Sinn für die leisen Töne.


Autorin

Irmgard Kramer

Irmgard Kramer wurde 1969 in Vorarlberg geboren und wuchs in einem alten Häuschen auf, das sich lebendig anfühlte. Nach 19 Jahren hängte sie die Arbeit als Grundschullehrerin an den Nagel und lebt heute als freie Autorin zwischen Bergen, Kühen und Käse im Bregenzerwald. Sie schreibt Geschichten für kleine und große Leser sowie Texte für Magazine.