Volker Kitz

Stimmt´s oder hab ich Recht?

Welche Gesetze Sie unbedingt kennen müssen, um nicht für dumm verkauft zu werden


»Kann ich wegen der neuen Kneipe nebenan die Miete drücken?«
»Darf ich amerikanische Serien zu Hause auf dem Laptop streamen?«
»Kann ich die gekauften Schuhe wieder zurückgeben, wenn sie mir nicht mehr gefallen?«
Rechtsfragen und -zweifel lauern im Alltag hinter jeder Ecke. Fragt man fünf Bekannte nach ihrer Meinung, erhält man fünf verschiedene Antworten. Der Jurist und Bestsellerautor Volker Kitz macht Schluss mit diesem Stochern im Nebel und vermittelt uns gewohnt unterhaltsam das Know-how, um den alltäglichen juristischen Stolpersteinen aus dem Weg zu gehen.

Sprecher

Philipp Schepmann

Philipp Schepmann erlernte sein schauspielerisches Handwerk an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Er arbeitet als Schauspieler, Regisseur und Sprecher und hat so unterschiedlichen Autoren wie Ken Follett, Jostein Gaarder und Ingo Siegner seine Stimme geliehen.


Autor

Volker Kitz

Dr. Volker Kitz hat Jura und Psychologie in Köln und New York studiert und unter anderem als Wissenschaftler am Max-Planck-Institut und als Rechtsanwalt gearbeitet. Seine Bücher erscheinen in mehr als zehn Sprachen, darunter in Deutschland mehrere SPIEGEL-Bestseller, zum Beispiel Psycho? Logisch!, Das Frustjobkillerbuch und Du machst, was ich will.