Jesper Juul

Vier Werte, die Eltern und Jugendliche durch die Pubertät tragen


Vier Werte sind für den Familientherapeuten Jesper Juul entscheidend für eine gute Entwicklung von Kindern: Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität und Verantwortung. In seinem neuen Hörbuch zeigt er, dass diese auch entscheidend für das Gelingen auf dem Weg zum Erwachsenwerden sind. In den Jahren der Pubertät steht eine gute Beziehung zwischen Eltern und Kindern im Vordergrund. Wie diese gelingen kann, zeigt Jesper Juul anhand realer Familiensituationen mit Jugendlichen von 12 bis 20 Jahren. In seinen einfühlsamen Antworten auf bewegende Elternbriefe ermutigt er Mütter und Väter, die Pubertät nicht vornehmlich als Krisenschauplatz zu betrachten, sondern als Chance, ihr Verhältnis zu ihren bald erwachsenen Kindern auf eine lebendige, respektvolle und authentische Basis zu stellen.

Sprecher

Christian Baumann

Christian Baumann, geboren 1967, spielte an verschiedenen Theatern in München und war im Fernsehen u.a. in Tatort, SOKO 5113 und Die Rosenheim-Cops zu sehen. Mit seiner kraftvollen, ausdrucksstarken Stimme ist er ein beliebter und gefragter Sprecher.


Autor

Jesper Juul

Jesper Juul bestärkt Eltern auf seine unnachahmliche Art, einen neuen, gelassenen Zugang zum alltäglichen Familienchaos zu finden. Die Coachings sind das Herzstück seiner berühmten Familientherapie. Auf Großveranstaltungen, in Elternkursen oder per E-Mail und Briefen suchen Eltern bei ihm Rat.