ab 8 Jahren

Bertrand Santini

Der Yark


Früher reichte es aus, sich einfach als Großmutter zu verkleiden, wenn man ein Kind fressen wollte. Aber heute muss der Yark sich etwas einfallen lassen, um nicht vor Hunger zu sterben. Und außerdem sind nur noch die lieben Kinder genießbar, und die werden immer seltener. Auf der Suche nach bekömmlichen Delikatessen trifft der Yark schließlich auf die herzensgute Madeleine – und gerät in große Gewissenskonflikte, denn er beginnt das Mädchen nicht nur mit dem Magen gern zu haben ...
Zum Reinbeißen witzig ist dieses Schmuckstück der Schauerliteratur, das unter anderem mit dem Prix Tam Tam ausgezeichnet wurde.


Sprecherin

Mechthild Großmann

Mechthild Großmann gehört seit Jahrzehnten zum Ensemble des Tanztheaters Pina Bausch, mit dem sie weltweit Erfolge feierte. Als Staatsanwältin im Tatort Münster brilliert sie mit ihrer unnachahmlich trockenen Art und wurde schnell zum Publikumsliebling. Ihr erstes Kinderhörbuch Rita das Raubschaf wurde mit dem Auditorix-Gütesiegel ausgezeichnet.


Autor

Bertrand Santini

Bertrand Santini, geboren 1968, ist ein französischer Autor, Illustrator und Zeichentrickfilmer. Er wurde für Der Yark mit mehreren Kinderbuchpreisen ausgezeichnet. Im November 2014 wurde das Buch auf die Liste der Besten 7 Bücher für junge Leser gewählt.