Gunnel Linde

Joppe (DAISY Edition)


Ole hat einen Freund – Joppe! Joppe ist ein Maulwurf aus Samt und begleitet Ole überallhin. Die beiden spielen zusammen auf dem Spielplatz, gehen einkaufen oder fahren Zug. Leider büxt Joppe immer wieder aus: Er bleibt im Fahrstuhl stecken oder landet auf einer Müllkippe. Doch zum Glück gibt es da noch Olsson, den netten Nachbarn von nebenan. Herr Olsson ist immer zur Stelle, um große Trennungsdramen zu verhindern ...
Astrid-Lindgren-Preisträgerin Gunnel Linde erzählt mit viel Witz und Herz von den alltäglichen Abenteuern eines kleinen Jungen mit seinem Stofffreund.

Sprecher

Martin Seifert

Martin Seifert geboren 1951 in Jena, ging nach dem Schauspielstudium in Berlin ans Staatstheater Schwerin, seit 1978 gehört er dem Berliner Ensemble an. Er arbeitete mit Regisseuren wie Peter Zadek, Heiner Müller, Christoph Schroth und wirkte auch in zahlreichen Filmen mit. Für Sauerländer audio interpretierte er den schwedischen Kinderbuchklassiker Joppe von Gunnel Linde, erzählte Ingrid und Dieter Schuberts Geschichten von Bär und Igel und spielte den Maulwurf in Werner Holzwarths Hörspielmusical Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.


Autorin

Gunnel Linde

Gunnel Linde, geb. 1924 in Stockholm, hat über 40 Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht, von denen viele Klassiker der schwedischen Kinderliteratur wurden. Darüber hinaus gehört sie zu den bedeutendsten Kinderradio- und Kinderfernse