Doris Wolf, Rolf Merkle

Gefühle verstehen, Probleme bewältigen

Eine Gebrauchsanleitung für Gefühle


Viele Menschen fühlen sich den Beeinflussungen durch ihre Umwelt hilflos ausgeliefert und haben Schwierigkeiten, negative Gedanken abzustellen. Wie es uns gelingen kann, uns schädlichen Einflüssen zu entziehen, unser inneres Gleichgewicht wieder herzustellen und positive Impulse im Alltag umzusetzen, zeigen uns die Psychologen Doris Wolf und Rolf Merkle. Dieses Hörbuch hilft uns dabei, unsere Gefühle aktiv zu beeinflussen, uns gute Gefühle zu bereiten und schmerzhafte Gefühle zu überwinden.

Sprecher

Andreas Neumann

Andreas Neumann ist Schaupieler und arbeitet seit über 20 Jahren als Sprecher für das Bayerische Fernsehen und den Bayerischen Rundfunk. Für Argon Balance hat er bereits einige Titel gelesen, u.a. Power durch Pause von Ingo Froböse.


Beate Himmelstoß

Die Schauspielerin Beate Himmelstoß zählt zu den bekanntesten und prägnantesten Sprecherinnen des Bayerischen Rundfunks. Sie liest und moderiert und hat in zahlreichen Hörspiel- und Hörbuchproduktionen mitgewirkt. Darüber hinaus ist sie regelmäßig mit Bühnenprogrammen unterwegs.


Autor

Doris Wolf

Doris Wolf ist seit mehr als 30 Jahren als Psychotherapeutin tätig. In ihren Ratgebern gibt sie Hilfestellungen an Betroffene weiter, die sich Tag für Tag in ihrer Praxis bewähren. Darüber hinaus ist sie eine gefragte Expertin in TV- und Printmedien.


Rolf Merkle

Dr. Rolf Merkle arbeitete als Diplom-Psychologe in einer Klinik für Alkoholabhängige, bevor er mit seiner Partnerin Dr. Doris Wolf eine psychotherapeutische Praxis eröffnete. Seine Ratgeber fußen auf den Methoden der Kognitiven Verhaltenstherapie und werden von vielen Ärzten und Kliniken zur Therapiebegleitung eingesetzt.