ab 4 Jahren

Matthias Weinert

Dino Wheelies

Die Schatzsuche


Schildkrötendame Mama Tu hat Geburtstag, und die drei Dino Wheelies Bo, Tanka und Pukki brauchen ein Geschenk. Doch leider haben sie nicht viel Geld. Da bietet ihnen der gewitzte Händler Konrad eine Schatzkarte an, mit der sie bestimmt jede Menge Reichtümer finden und Mama Tu ein richtig tolles Geschenk kaufen können! Sofort machen sich die drei auf den Weg – und stecken schon bald in einem großen Abenteuer.

Voller Speed und mit knallbunten Effekten rasen die Dinosaurier auf Rädern durch ein akustisches Feuerwerk. Kultsprecher Andreas Fröhlich taucht knatternd, brummend und facettenreich in die Welt von Neo Pangea ein. Unterstützt wird er dabei von der Schauspielerin Corinna Dorenkamp.

Sprecher

Andreas Fröhlich

Andreas Fröhlich ist einer der bekanntesten und beliebtesten Sprecher und hat zahlreiche erfolgreiche Hörbücher wie z. B. die Eragon-Trilogie von Christopher Paolini eingelesen.


Corinna Dorenkamp

Corinna Dorenkamp arbeitete nach ihrer Schauspielausbildung in Köln als Moderatorin und Puppenspielerin. 1989 folgten erste Synchronrollen bei Cartoon- und Computerserien; u. a. lieh sie der Figur Son-Goku in der erfolgreichen Animeserie Dragonball ihre Stimme. In der US-Erfolgsserie Fringe - Grenzfälle des FBI ist sie als deutsche Stimme von Jasika Nicole zu hören.


Autor

Matthias Weinert

Matthias Weinert ist kein Dinosaurier, auch wenn er schon länger inmitten eines Blätterdschungels wie wild schreibt und zeichnet. Die Idee hinter den Dino-Wheelies ist dabei eigentlich ganz einfach: Man nehme zwei Dinge, die Kinder begeistern, und füge sie zusammen. Das funktioniert bei Dinos und Autos mindestens ebenso gut wie bei Schokoladeneis mit Sahne.