Am 24. September erscheint Ein ganz neues Leben endlich auf Deutsch. Bereits jetzt können Sie bei uns das gesamte erste Kapitel hören – wie immer einfühlsam und pointiert gelesen von Luise Helm.

Ein ganzes halbes Jahr war der überwältigende Romanerfolg, der 2013 rund um den Globus Millionen Leser und Hörer abwechselnd zum Lächeln und Schluchzen brachte, denn die Geschichte von Lou und Will ist so anders als alle anderen Liebesgeschichten.
Jojo Moyes selbst schreibt: »Ich hatte eigentlich nie vor, eine Fortsetzung von Ein ganzes halbes Jahr zu schreiben. Aber seit Jahren werde ich immer wieder gefragt, wie Louisas Leben weitergegangen ist. Ihr Schicksal hat mich einfach nicht losgelassen.« Zwei Romane »Abstand« musste sie zwischen sich, Lou und Will bringen, ehe sie die zündende Idee hatte, um die Geschichte der beiden so stark weiterzuerzählen, wie sie begonnen hat.

Ein ganz neues Leben – ein ganz neues Hörbuch

Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.