Matthew J. Arlidge

D.I. Helen Grace: Kalter Ort


Als Ruby aufwacht, weiß sie sofort, dass sie nicht in ihrem eigenen Bett liegt. Doch das ist nur der Beginn ihres Albtraums. Jemand hält sie gefangen, in einem Zimmer, das an ein Puppenhaus erinnert. Und Ruby hat keine Ahnung, welche Rolle sie darin spielen soll.
Am anderen Ende der Stadt: Ein Kind entdeckt beim Spielen am Strand eine Frauenleiche, tief vergraben im Sand. Am Fundort birgt die Polizei weitere Opfer. Alle Frauen haben hellblaue Augen, dunkle Haare und wurden nie als vermisst gemeldet, weder von Familie noch Freunden. Für D.I. Helen Grace Beweis genug, dass sie es mit einem Serientäter zu tun hat, der extrem klug und vorsichtig agiert. Und plötzlich begreift sie, dass für jemanden die Uhr tickt, der noch am Leben ist.

Sprecher

Uve Teschner

Uve Teschner hat mit seiner wandelbaren Stimme bereits zahlreiche Hörbücher sowie Hörspiele eingelesen. Ob als Sprecher von Thrillern oder historischen und gefühlvollen Stoffen – er ist nicht nur ein fesselnder Erzähler, sondern auch ein lebhafter Gestalter, der die unterschiedlichsten Charaktere verkörpern kann.

Weitere Informationen zum Sprecher

Autor

Matthew J. Arlidge

Matthew J. Arlidge hat die letzten 15 Jahre als Drehbuchautor für die BBC gearbeitet. Seit fünf Jahren betreibt er eine eigene unabhängige Produktionsfirma, die vor allem auf Krimiserien spezialisiert ist. Sein erster Band um D.I. Helen Grace Einer lebt, einer stirbt war 2014 das erfolgreichste Krimi-Debüt in England.