Peter Littger

The devil lies in the detail - Folge 2

Noch mehr Lustiges und Lehrreiches über unsere Lieblingsfremdsprache


Spiegel-Online-Kolumnist Peter Littger nimmt uns pünktlich zur Urlaubszeit wieder mit auf seine unterhaltsamen und hintergründigen Reisen zwischen den Sprachen. Mit viel Humor beschreibt er in seinen kurzweiligen Alltagsgeschichten
erneut die häufigsten Patzer, die uns passieren, wenn wir Englisch sprechen, widmet sich typisch deutschen Redewendungen und den besten Varianten, sie zu übersetzen – und vermittelt nicht zuletzt jede Menge nützliches Hintergrundwissen über die kulturellen Unterschiede zwischen England, den
USA und der deutschsprachigen Welt.

Sprecher

Peter Littger

Peter Littger verbrachte einen Teil seiner Schulzeit in einem englischen Internat. Er studierte in Berlin und an der London School of Economics. Seit 2013 schreibt er für SPIEGEL ONLINE die erfolgreiche Sprachkolumne »Fluent English«.


Autor

Peter Littger

Peter Littger, geboren 1973 in Aachen, verbrachte einen Teil seiner Schulzeit in einem englischen Internat. Er studierte Geschichte, Volkswirtschaft und Nordamerikawissenschaften in Berlin sowie Soziologie, Literatur und Medienökonomie an der London School of Economics. Anschließend war er u.a. Redakteur der Zeit und Gründungsredakteur des Magazins Cicero. Seit 2013 schreibt er für Spiegel Online die erfolgreiche Sprachkolumne »Fluent English«.