Jane Harper

The Dry


Die schlimmste Dürre seit Jahrzehnten lastet wie heißes Blei auf dem ländlichen Städtchen Kiewarra mitten im australischen Nirgendwo. Das Vieh der Farmer stirbt, die Menschen fürchten um ihre Existenz. Als Luke Harding, seine Frau und ihr Sohn Billy erschossen aufgefunden werden, glauben alle, dass der Farmer durchgedreht ist und erweiterten Suizid begangen hat. Aber Sergeant Raco hat seine Zweifel.
Aaron Falk kehrt nach 20 Jahren zum ersten Mal nach Kiewarra zurück – zur Beerdigung seines Jugendfreundes Luke. Bald brechen alte Wunden wieder auf; das Misstrauen wirft seine langen Schatten auf die Kleinstadt. Und die Hitze lässt den Druck steigen …

Sprecher

Götz Otto

Götz Otto wurde weltweit bekannt mit dem James-Bond-Film Der Morgen stirbt nie. Seither ist der Schauspieler regelmäßig in internationalen Filmen zu sehen. Auch auf der Bühne spielt er prägnante Rollen wie den stotternden König in The King’s Speech.


Autor

Jane Harper

Jane Harper wurde in Manchester geboren und lebt heute in Melbourne, wo sie als Journalistin beim Herald Sun arbeitet. The Dry ist ihr erster Roman und wurde 2015 mit dem Victorian Premier’s Literary Award for an Unpublished Manuscript ausgezeichnet.