Scott Bergstrom

Cruelty

Ab jetzt kämpfst du allein


»Man sieht das Beil fast nie kommen – das Beil, das einen selbst erwischt.«
Zehn Jahre ist es her, seit ihre Mutter ermordet wurde. Gwen verbringt den Todestag mit ihrem Vater. Dann reist er geschäftlich nach Paris. Tags darauf stehen zwei Unbekannte vor ihrer Tür. Sie erzählen eine unglaubliche Geschichte: Ihr Vater ist CIA-Agent. Und bei einem Einsatz spurlos verschwunden. Wurde er entführt oder wollte er sich absetzen? Die CIA stellt die Ermittlungen jedenfalls schnell ein. Gwen hat eine einzige Spur: den Namen seines letzten Kontaktmanns. Eine gefährliche Reise über mehrere Kontinente beginnt, dem Zentrum der Gefahr entgegen. Gwen erkennt: Wenn man seine Gegner besiegen will, muss man mindestens so hart und grausam werden wie sie.

Sprecherin

Anja Stadlober

Anja Stadlober, 1984 in Friesach, Kernten, geboren, arbeitet bereits seit 1991 als Synchronsprecherin. Mit ihrer warmen, natürlichen Stimme synchronisierte sie unter vielen anderen Zooey Deschanel in New Girl und ist die Stammbesetzung für Emma Stone.


Autor

Scott Bergstrom

Scott Bergstrom arbeitete lange Jahre als Texter und Creative Director für eine der größten und renommiertesten Werbeagenturen in Manhattan. Bergstroms Essays und Artikel über Architektur und urbanes Leben wurden breit publiziert, Cruelty ist sein erster Roman.