ab 2 Jahren

Sam McBratney, Anita Jeram

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Neue Geschichten zum Kuscheln und Lauschen


Der kleine und der große Hase erkunden die Natur, spielen Ich sehe was, was du nicht siehst, pusten Löwenzahnsamen-Fallschirmchen in die Luft und verstecken sich im Laub. Sie tollen durch die Wiesen und Felder und wiegen sich am Ende des Tages im weichen Blätternest in den Schlaf ...
Voller Geborgenheit erzählt Sam McBratney in neun Geschichten von großen und kleinen Entdeckungen. Die kurzen Episoden, die musikalisch abgerundet werden, eignen sich wunderbar für die ganz Kleinen. Der Gitarrist Ulrich Steier untermalt klangvoll die Wege der beiden Hasen und komponierte die Lieder Du fühlst es im Bauch und Ganz weit weg.

Mit den Geschichten Im Frühling, Der Versteck-Baum, Im Sommer, Auf dem Wolken-Berg, Das Ganz-weit-weg-Feld, Im Herbst, Zu Hause, Im Winter und Wen hast du am allerliebsten?

Sprecherin

Nina Petri

Nina Petri debütierte 1988 in Roland Emmerichs Ruhrgebietssaga Rote Erde. Für ihre Rolle in Tom Tykwers Die tödliche Maria erhielt sie den Bayerischen Filmpreis, für Lola rennt und Bin ich schön? jeweils den Deutschen Filmpreis. Für Sauerländer audio las die beliebte Hörbuchinterpretin bereits u. a. Grimms Märchen.

http://www.ninapetri.de/

Autor

Sam McBratney

Sam McBratney studierte Geschichte und politische Wissenschaft am Trinity College in Dublin, Irland. Er war Grundschullehrer, ließ sich aber früh pensionieren, um sich auf seine Karriere als Autor zu konzentrieren. Heute lebt er in County Antrim, Nordirland. Seine vielen Bücher, Geschichten und Hörspiele für Kinder und Erwachsene sind große Erfolge geworden. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.


Anita Jeram

Anita Jeram ist in Portsmouth, England, geboren und aufgewachsen und absolvierte ihre künstlerische Ausbildung in Manchester. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Nordirland. Anita Jeram hat mit großem Erfolg eigene Geschichten entwickelt. Der absolute Welterfolg sind ihre Illustrationen der beiden Hasen in Sam McBratneys Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?.