ab 4 Jahren

Ulrich Steier

Komm mit mir an Bach und Teich

Gesungene Tier- und Pflanzenrätsel


Mit Liedern die Wunder der Natur entdecken und erraten
Welcher Fisch wird Rotgetupfte genannt? Welche Maus hat eine Giftdrüse unter der Zunge? Und welches Insekt trägt einen Köcher mit sich herum? Der Musiker Ulrich Steier zeigt uns das reiche Leben an Bach und Teich: Er singt von Fischen, Pflanzen, Insekten und Säugetieren, ohne jeweils zu verraten, um was es sich handelt. Am Ende eines jeden Liedes dürfen kleine und große Zuhörer eifrig mitraten, bevor die Lösung präsentiert wird. Ein musikalischer Rätsel-Spaß für die ganze Familie!

Sprecher

Ulrich Steier

Ulrich Steier studierte an der Folkwang Hochschule Essen, wo er die künstlerische Abschlussprüfung machte. Er wechselte an das Konservatorium Enschede/Niederlande und bestand dort als erster Gitarrist das Konzertexamen mit Auszeichnung. Es folgten Tourneen durch Europa und Asien. Seit 2001 ist Steier Dozent für Konzertgitarre am ArtEZ Conservatorium Enschede und Zwolle. Er leitet außerdem Kurse in Italien, Sri Lanka und Österreich.


Autor

Ulrich Steier

Ulrich Steier studierte an der Folkwang Hochschule Essen, wo er die künstlerische Abschlussprüfung machte. Er wechselte an das Konservatorium Enschede/Niederlande und bestand dort als erster Gitarrist das Konzertexamen mit Auszeichnung. Es folgten Tourneen durch Europa und Asien. Seit 2001 ist Steier Dozent für Konzertgitarre am ArtEZ Conservatorium Enschede und Zwolle. Er leitet außerdem Kurse in Italien, Sri Lanka und Österreich. Ulrich Steier steht für Lesungen zur Verfügung.