ab 8 Jahren

Laura Wood

Poppy Pym und der Spuk in der Schulaula


Nach einer kunterbunten Kindheit im Zirkus stolpert die quirlige Poppy kopfüber ins aufregende Internatsleben. Und weil sie Zuckerwatte zum Frühstück verspeist und Saltos im Klassenzimmer vollführt, finden ihre Mitschüler sie ganz wunderbar. Vor allem Ingrid und Kip entpuppen sich als wahre Freundschaftswunder. Und Freunde für gemeinsame Abenteuer sind auch bitter nötig, denn es häufen sich Gerüchte über einen verborgenen Internatsschatz und das nahegelegene Rathaus wurde angezündet. Außerdem scheint die aktuelle Macbeth-Theateraufführung in der Aula verflucht zu sein. Poppy, Ingrid und Kip wollen die Geheihmnisse lüften …
Laura Wood schuf ein fantastisches Abenteuer voller liebenswerter Persönlichkeiten, herrlich absurden Momenten und einer waschechten Detektivgeschichte!

Sprecherin

Nana Spier

Nana Spiers vielseitige, so humorvolle wie sinnliche Stimme macht sie zu einer überaus beliebten Hörbuchsprecherin. Bekannt ist sie auch als deutsche Stimme von Drew Barrymore, Liv Tyler und Claire Danes.


Autorin

Laura Wood

Die britische Autorin Laura Wood gewann mit ihrem Debüt Poppy Pym and the Pharao´s Curse den Nachwuchspreis Independent New Author Search. In ihrem Heimatland bereits als die »neue Joanne K. Rowling« gefeiert, erobert Wood mit ihrer zauberhaften Poppy nun auch die internationale Buchlandschaft.