Ernest Cline

Armada

Nur du kannst die Erde retten


Zack Lightman ist ein Träumer und Geek. Richtig gut ist er nur in Armada, einem Virtual-Reality-Spiel, in dem eine außerirdische Spezies versucht, die Erde zu erobern. Damit ähnelt sein Leben dem zahlreicher anderer Gamer. Bis eines Tages ein echtes Alien-Raumschiff über seiner Heimatstadt auftaucht – und aus dem Computerspiel bitterer Ernst wird. Denn als sich die ersten Wellen außerirdischer Raumschiffe ankündigen, sind es allein die Gamer, die ihnen im Drohnenkampf gewachsen sind. Und so führen Zack und seine Freunde einen Krieg, in dem es um das Schicksal der Erde geht.

Sprecher

Gerrit Schmidt-Foß

Wen will man bei einem Alien-Angriff an seiner Seite haben? Im Idealfall Leonardo DiCaprio und Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory. Unmöglich? Nein, kein Problem: Wir haben Gerrit Schmidt-Foß – ihre deutsche Synchronstimme!


Autor

Ernest Cline

Ernest Cline ist Roman- und Drehbuchautor, Vater und Vollzeit-Geek. Sein erstes Buch Ready Player One galt sofort als Klassiker und war einer der erfolgreichsten Science-Fiction-Romane der letzten Jahre. Heute lebt er mit seiner Familie und einem zeitreisenden DeLorean in Austin, Texas.