ab 3 Jahren

Heinrich Hannover

Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten


Nichts ist in dieser Sammlung lustiger Geschichten vom beliebten Kinderbuchautoren Heinrich Hannover zum Immer-wieder-Hören und Weiterphantasieren unmöglich – da verjagt die niegelnagelneue Schere einen frechen Dieb, die Mücke Piks telefoniert, und das übermütige Pferd Huppdiwupp springt über Großmutters Haus und landet prompt auf ihrem frisch gedeckten Tisch!

Sprecher

Gerd Wameling

Gerd Wameling spielt neben seiner Theaterkarriere in diversen Fernseh- und Kinoproduktionen und ist einer der beliebtesten und bekanntesten deutschen Hörbuchsprecher. Mit seiner fesselnd nuancierten Lesung zelebriert er die Magie der Romanwelt Zafóns.


Autor

Heinrich Hannover

Heinrich Hannover, geboren 1925, hat von 1954 bis 1995 als Rechtsanwalt in Bremen gearbeitet. Seine Kindergeschichten, für die eigenen sechs Kinder geschrieben, wurden sofort ein großer Erfolg. Heinrich Hannover lebt heute in Worpswede.