Moritz Netenjakob

Milchschaumschläger


Kein Kaffee ist auch keine Lösung

Daniel erfüllt sich einen alten Traum: Als sein Stammlokal unerwartet schließt, überredet er Aylin, die Chance zu nutzen und gegen jede finanzielle Vernunft ein Café zu betreiben. Aber schon der Weg zur Eröffnung ist mit guten Ratschlägen und Katastrophen gepflastert. Und das Schlimmste soll erst noch kommen: Gäste! Eine renitente Pudel-Oma, ein altkluger Hipster, ein vermeintliches Wunderkind namens Jonas Hortensius sowie Aylins türkische Familie … Die Gäste bleiben zu Hause, wenn sie kommen sollen, und wenn sie da sind, bestellen sie, was sie wollen – aber nicht, was auf der Karte steht. Als dann noch ein Wasserrohr bricht, der Koch die Nerven verliert und das Fernsehen kommt, ist das Chaos perfekt.

Sprecher

Moritz Netenjakob

Moritz Netenjakob ist einer der gefragtesten deutschen Comedy-Autoren. Mit seinen Kabarettprogrammen Multiple Sarkasmen und Meine dicke, freche türkische Familie begeistert er Zuschauer und Kritik.

http://www.moritz-netenjakob.de/

Autor

Moritz Netenjakob

Moritz Netenjakob ist einer der gefragtesten deutschen Comedy-Autoren. Er schreibt Fernsehserien wie Anke, Dr. Psycho, Stromberg und war Chefautor von Wochenshow und Switch. Er erhielt den Grimme-Preis 2006. Mit seinen Kabarettprogrammen Multiple Sarkasmen und Meine dicke, freche türkische Familie begeistert er Zuschauer und Kritik. Seine Romane Macho Man und Der Boss standen viele Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

http://www.moritz-netenjakob.de/