ab 10 Jahren

Sara Pennypacker

Mein Freund Pax


Ein Junge, ein Fuchs … und der Krieg, der sie nicht trennen kann

Seit Peter den Fuchswelpen Pax vor dem sicheren Tod gerettet und ihn aufgezogen hat, sind die beiden unzertrennlich. Aber dann kommt der Krieg und reißt beide auseinander. Hunderte von Kilometern und tausend Gefahren müssen Peter und Pax überwinden, um einander wiederfinden …
Sara Pennypackers poetische Geschichte rührt von der ersten bis zur letzten Minute und ist ein Plädoyer für Herz und Menschlichkeit. Der Pianist Rainer Bielfeldt begleitet die Abenteuerreise mit bewegender Musik.

Sprecher

Jacob Weigert

Jacob Weigert ist Schauspieler, Hörbuchinterpret und Synchronsprecher. Einem breiten Publikum wurde er durch die Rolle des Enrique Vegaz in der TV-Serie Anna und die Liebe oder durch Auftritte in der Hörspielserie TKKG bekannt. 2011 wurde er mit dem German Soap Award als Sexiest Man ausgezeichnet.


Autorin

Sara Pennypacker

Sara Pennypacker wurde 1951 in Massachusetts, USA, geboren, wo sie auch heute noch lebt. Sie gehört zu den bekanntesten Kinderbuchautorinnen Nordamerikas, und ihre Bücher wurden vielfach ausgezeichnet.