Seit drei Monaten begeistert der Arzt Andreas Michalsen seine Leser mit einem leidenschaftlichen Plädoyer für eine moderne Medizin, die traditionelle Heilverfahren integriert. Der Spiegel-Bestseller Heilen mit der Kraft der Natur liegt nun auch als Hörbuch vor.

Prof. Dr. Andreas Michalsen hat traditionelle Heilverfahren wie Blutegel, Ayurveda und Fasten wissenschaftlich erforscht und setzt sie mit großem Erfolg klinisch um. Am Immanuel Krankenhaus in Berlin behandelt er nicht nur Volkskrankheiten wie Blutdruck, Arthrose oder Diabetes. Er zeigt auch, wie man den Herausforderungen des modernen Alltags durch einen gesunden Lebensstil begegnen kann. In seinem persönlich erzählten Praxisbericht erklärt der Charité-Professor, warum traditionelle Heilverfahren heute zeitgemäßer sind denn je und eine dringend benötigte Ergänzung zur Schulmedizin darstellen.

Das Hörbuch wird gelesen von Schauspieler Julian Mehne. Es erscheint zunächst als Download und ist erhältlich bei uns sowie allen gängigen Anbietern wie iTunes, Audible und hoebu.de. Im Herbst 2017 ist eine physische Ausgabe auf 6 CDs geplant.