Am 17. Juli jährte sich der Todestag von Jane Austen zum 200. Mal. Dabei ist die Autorin so lebendig wie nie zuvor! Das beweisen nicht nur die zahlreichen Verfilmungen ihrer Romane sondern auch unsere gefeierte Reihe mit ungekürzten Jane-Austen-Lesungen, die – 2008 begonnen – in diesem Sommer mit Lady Susan ihren traurig-schönen Abschluss fand. Zur Krönung unserer Leidenschaft für die englische Autorin erscheint am 24. August außerdem unsere liebevoll und opulent ausgestattete Box mit dem Austen-Gesamtwerk.

Die Box enthält alle sieben von der Autorin vollendeten Romane – natürlich ungekürzt und in der nuancenreichen, viel gelobten Interpretation von Eva Mattes. Über ihre jüngste Interpretation von Lady Susan sagt Christoph Vratz, WDR3: »Sie bringt die Sprachgewandtheit und den zweifelhaften Charme der Lady Susan zum Ausdruck und gleichzeitig ihre Rücksichtslosigkeit – all das gepaart mit einem Unterton, der den wahren Charakter der Lady vom ersten Moment an entlarvt – eine Meisterleistung.« und der SWR bedauert: »Jane Austen und Eva Mattes sind schlicht ein Traumpaar für das Hörbuch. Schrecklich schade, dass dies nun wohl wirklich die letzte Veröffentlichung dieser Art ist.«

Der Prachtschuber mit dem Roman-Gesamtwerk wiegt ein knappes Kilo, enthält viele Informationen zu den einzelnen Werken und dürfte sich nach dem Hören gut dazu eignen, unverbesserliche Austen-Skeptiker ein für alle mal eines Besseren zu belehren.

Hier können Sie in die Anfänge der Romane hineinhören:

Enthaltene Romane sind: Verstand & Gefühl, Stolz & Vorurteil, Mansfield Park, Emma, Northanger Abbey, Überredung, Lady Susan

Gesamtlaufzeit: 80 Stunden, 30 Minuten

Umfang: 11 mp3-CDs